Die SOLARKIOSK AG mit über 250 Arbeitskräften in fünf Ländern konnte mithilfe von Univention Corporate Server (UCS) und integrierten Lösungen wie Zimbra, ownCloud und OpenProject ein effizientes und sicheres Arbeiten sowie ein zentrales Identitätsmanagement ermöglichen.

Anwender

Anwender

Die SOLARKIOSK AG stellt weltweit saubere Energiedienstleistungen, Qualitätsprodukte und nachhaltige Lösungen bereit. Sie besteht aus einem Team mit über 250 Personen, das auf die Standorte Äthiopien, Kenia, Ruanda, Tansania und Deutschland verteilt zusammenarbeitet.

Checkliste

Anforderungen

  • Kollaborativer Workspace, in dem alle Teammitglieder ortsunabhängig, effizient und sicher miteinander arbeiten und kommunizieren können.
  • Einheitliche Verwaltung aller Windows-, Apple- und Linux-Desktops in einer Domäne.
  • Zentrales Identitätsmanagement.
  • Groupware.
  • Filesharing via Cloud.
  • Projektmanagementlösung.
  • Intranet Lösung für das Wissensmanagement.
Lösung

Lösung

  • Univention Corporate Server (UCS) als Identity & Access Management.
  • UCS zur Bereitstellung benötigter Server und Dienste über virtuelle Maschinen.
  • Integriertes OpenVPN und RoadWarrior Bridge Server.
  • Firewall.
  • Anbindung von Zimbra als Groupware, ownCloud für das Filesharing, OpenProject für das Projektmanagement und Odoo als CRM an UCS.
  • Extra Server zum Speichern der virtuellen Maschinen.
  • Zusätzliche Cloud-Infrastruktur mit UCS zur Bereitstellung des IAM.

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Weitere Referenzen